Unser Unternehmen, unser Engagement, unsere Auszeichnungen

ISO 9001

ISO 9001 ist ein internationaler Standard für Qualitätsmanagement, der GBC dabei hilft, Qualitätsmanagementpraktiken kontinuierlich zu verbessern.

ISO 14001

ISO 14001 ist ein weltweiter Standard für Umweltmanagement, der uns bei GBC dabei unterstützt, Umweltauswirkungen zu erkennen und zu minimieren.

ISO 27001

ISO 27001 ist ein global anerkannter Standard für Informationssicherheitsmanagement, der bei GBC durch strenge Vorgaben sicherstellt, dass sensible Daten geschützt und Compliance-Anforderungen erfüllt werden.

Kununu® Top Company 2023

GBC wurde zur Kununu® Top Company 2023 gekürt – wir sind stolz darauf! Diese Auszeichnung bestätigt unser Engagement für die Mitarbeiterzufriedenheit und zeigt, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Kununu® Top Company 2024

GBC wurde erneut als Kununu® Top Company 2024 ausgezeichnet. Diese wiederholte Wertschätzung ehrt und belohnt uns für unsere fortwährenden Bemühungen. Die offene Unternehmenskultur bei GBC trägt dazu bei, dass jeder von uns mit Stolz und Freude Teil dieses großartigen Teams ist.

Interseroh
2022

Mit dem Interseroh – Certificate Resources Saved 2022 wird unsere Engagement für Ressourceneffizienz und Umweltschutz durch die Anerkennung unserer eingesparten Ressourcen verdeutlicht.

Bosch Supplier Award 2019/2020

Der Bosch Supplier Award 2019/2020 wurde an GBC verliehen, was unsere hervorragende Leistung als Lieferant für Bosch würdigt und unser Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit bestätigt.

Bosch Supplier Award 2021/2022

GBC triumphierte erneut: Der Bosch Supplier Award 2021/2022 wurde wieder an uns verliehen, was unsere anhaltende Spitzenleistung als Lieferant für Bosch unterstreicht. Wir sind hochmotiviert – unser nächstes Ziel: der Hattrick!

amfori BSCI
Membership 2023

Global Brand Concepts hat sich den Prinzipien und Standards von amfori sowie den Richtlinien der BSCI verpflichtet, um soziale und ökologische Standards entlang ihrer Lieferketten zu fördern und zu verbessern sowie Risiken zu minimieren.

Charta der Vielfalt

Wir bei GBC haben uns durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt verpflichtet, ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld zu schaffen, das von Respekt und Wertschätzung geprägt ist und Vielfalt als Stärke fördert.

UN Global Compact

GBC unterstützt die 10 Prinzipien des UN Global Compacts und hat sie fest in eigene Strategien, Richtlinien und Tätigkeiten verankert. GBC legt höchsten Wert darauf, diese Prinzipien in der gesamten Lieferkette zu fördern und zu schützen.

Bio Siegel

Wir kennzeichnen Lebensmittel mit dem europäischen Bio-Siegel (DE-ÖKO-007), damit es für jedermann ersichtlich wird, dass das Produkt nach den strengen Richtlinien der EU für biologische Produktion hergestellt wurde.

CDP 2023

Das Engagement für Umweltmaßnahmen ist wichtiger denn je, weshalb Global Brand Concepts seine Daten im Jahr 2023 über CDP offenlegt.
Mit dieser Transparenz möchte GBC die Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellen.

EcoVadis

Große Anerkennung für unser Engagement in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte. Wir sind stolz darauf, zu den besten 12 % aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen sowie zu den top 6 % unserer Branche zu gehören.