Wir gratulieren unseren Azubis zur abgeschlossenen Ausbildung und zur Übernahme bei GBC

Werbeartikel – Jeder kennt sie, doch was sind sie wirklich?

Können Unternehmen überhaupt von ihnen profitieren?

Kugelschreiber, Regenschirme, Zollstöcke und USB-Sticks – alles klassische Werbeartikel. 

Viele Menschen gehen nun von billig produzierten Artikeln aus, die schon nach der ersten Benutzung nicht mehr funktionieren. Doch das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Werbemittel können weitaus mehr als nur ein billiges Chinaprodukt sein. 

Der richtige Werbeartikel ist ein Markenbotschafter, der die Werte und Qualitätsstandards eines Unternehmens verbreitet und das Firmenimage positiv steigert. Mit Artikeln, die kurzlebig, unpraktisch und ideenlos sind, werden ausschließlich abweisende Aspekte übermittelt und man erreicht das Gegenteil. Man wird sich also, wenn überhaupt, negativ an ein Unternehmen erinnern. 

Mit den passenden Werbemitteln können über Jahre erfolgreiche Ziele erreicht werden. 

Eine Studie der GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) aus dem Jahr 2019 zeigt, dass Werbeartikel deutlichen Einfluss auf das Kaufentscheiden der Kunden nehmen. Werbemittel, die praktisch, optisch ansprechend, originell, qualitativ hochwertig und nachhaltig produziert werden, bleiben zunehmend über Jahre im Besitz. Dadurch werden Werbebotschaften über mehrere Jahre hinweg erfolgreich vermittelt, während Radio, TV oder Print vielzählige Werbebotschaften senden müssen, um eine ansatzweise vergleichbare Impressionsdauer zu schaffen. 

GBC bietet einen globalen Werbeartikel Fullservice, der sich auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Werbeartikeln spezialisiert hat. Als Werbemittel Dienstleister und Promotional Products Distributor sorgen wir dafür, dass Merchandising-Produkte nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch den höchsten Standards in Bezug auf Nachhaltigkeit und Social Compliance entsprechen. 

Unsere Produkte sind nicht nur Markenbotschafter, sondern auch ein Statement für Nachhaltigkeit und Qualität. Werbemittel sind so individuell wie unsere Kunden und können als effektive Marketinginstrumente langfristige Beziehungen und nachhaltigen Erfolg fördern.