Etex Group
Etex Logo "etex inspiring ways of living" in schwarz und orange

GBC verbindet Etex Team-Mates rund um den Globus

Streckengeschäft

11000 Teammates in 42 Ländern, unzählige Werbeartikel und nur ein Liefertermin. Für die globale Markteinführung der Etex Group S.A. waren wir  für die Auswahl, Beschaffung und die globale Logistik verantwortlich.  Für die gesamte Korrespondenz und Projektabwicklung hatte unser Kunde Etex nur eine einzige Ansprechpartnerin im Hause von GBC. One Face to the Customer ist bei GBC gelebte Praxis.

Anfang 2020 präsentierte Etex eine neue und frische Firmenphilosophie. Mit dem aktuellen Leitfaden – Inspiring ways of living – möchte Etex den heutigen Belangen von Mensch und Umwelt sowie den Herausforderungen der Bauindustrie gerecht werden. Dabei liegt das Augenmerk der neuen Unternehmensstrategie darin, leichte Lösungen anzubieten, die gleichzeitig sicherer, nachhaltiger, intelligenter und ästhetischer sind.

GBC war aktiv beim Relaunch dabei, als dieses Konzept als Höhepunkt einer langjährigen Entwicklung bei allen Mitarbeitern global vorgestellt wurde.

Wir haben das gesamte Etex Team weltweit mit neu gebrandeten Etex T-Shirts ausgestattet. Dabei war es essentiell, dass alle Präsente termingerecht ausgeliefert werden. Wir haben unser Wort gehalten – gemeinsam konnte das Relaunch-Event im neuen Outfit an allen Standorten starten!

Wie die zahlreich geteilten Reaktionen und Videos aus der ganzen Welt in den sozialen Medien zeigen, löste dieses globale Event eine große Begeisterung für das Wir-Gefühl in der Etex Belegschaft aus.

Eine packende Idee!

Auch in diesem Jahr sind mehrere Folgeaktionen geplant, um den Teamgeist weltweit zu stärken und das Engagement der Mitarbeiter weiter zu fördern. Bedingt durch Corona musste jedoch einiges umdisponiert werden. Das ursprünglich geplante Lauf-Event entfiel – stattdessen war eine große neue Idee geboren.

Weltweit erhielten die gesamten Etex Teammates die Einladung zu einer ganz besonderen Fitness-Kampagne zusammen mit einem hochwertigen Sport-Shirt von GBC im Firmen-Look. Mit Hilfe einer App sollen alle Etex Kollegen an einer globalen Challenge teilnehmen. So können sie nicht nur gemeinsam sportlich aktiv werden, sondern auch für die verschiedenen Sporteinheiten im Team scoren und mit den erzielten Punkten Spenden generieren. Eine tolle Art, spielerisch die Gewohnheiten der Mitarbeiter in Bezug auf ihre körperliche und geistige Gesundheit nachhaltig zu verbessern.

Für dieses virtuelle Event koordinierte GBC den internationalen Vertrieb und stellte den reibungslosen Ablauf sicher.

Dazu ermittelten wir von allen Mitarbeitern die Konfektionsgrößen weltweit und ließen jedem Teammate zum Start der Anschlusskampagne ein Paket mit unserem hochwertigen Sport-Shirt zukommen.

Die zahlreichen Posts in den sozialen Medien sprechen für den großen Erfolg dieser Aktion! Auch uns hat das Motto der Kampagne gepackt und wir sind stolz, ein Teil davon zu sein.

Und wir freuen uns riesig, dass wir unsern Beitrag zum guten Gelingen dieses tollen Events hinzusteuern konnten!

Video zur Kampagne

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden