Büromanagement im E-Commerce KUNDENSERVICE
(w|m|d)

GBC Mitarbeiter im Kundenservice

Stell dir vor, du bist in einem Onlineshop unterwegs, auf der Suche nach dem perfekten Produkt. Du stöberst durch die Angebote, findest endlich, was du suchst, und fügst es deinem Warenkorb hinzu. Die Vorfreude steigt, und du klickst auf „Bestellen“. Doch dann tauchen Fragen auf. Du möchtest sicherstellen, dass deine Bestellung reibungslos verläuft. Du möchtest wissen, wann deine Lieferung ankommt und ob du sie personalisieren kannst. Und was passiert, wenn du deine Meinung änderst und etwas zurückschicken, oder einen Artikel hinzufügen möchtest?

Genau hier kommt unser Team im Kundenservice ins Spiel. Wir sind die Helden im Hintergrund, die dafür sorgen, dass die Onlineshopping-Erfahrung perfekt wird.

Und jetzt suchen wir jemanden wie dich, um uns bei dieser Mission zu unterstützen.

Dein Job

Unser Kundenservice ist die zentrale Anlaufstelle für unsere Onlineshopkunden/innen im B2B und B2C Bereich.

  • Für unsere Kunden/innen der Promotion- und Merchandise-Onlineshops bist du telefonisch und per E-Mail erreichbar.
  • Du hilfst bei Rückfragen zu Bestellungen und Produkten weiter, beantwortest Fragen zu Lieferkapazitäten und -terminen sowie zu den Personalisierungsmöglichkeiten.
  • Weiter untestützt du sie bei der Erfassung von Bestellungen und der Aktualisierung von Stammdaten.
  • In deiner Position bist du im engen Austausch mit den Abteilungen wie Druckerei, Lager sowie der Einkaufsabteilung und der Shopbetreuung.
  • Du lernst mit Programmen wie Microsoft 365, Zendesk, SAP Business byDesign, Ariba, Prowito, SupplyOn und der Adobe E-Commerce Cloud, sicher umzugehen.

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, höfliche Umgangsformen, gute Rechtschreibung
  • Spaß am Umgang mit Kunden/innen
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Wir suchen jemanden, der das Lächeln unserer Kunden am anderen Ende der Leitung zum Vorschein bringen kann, der Geduld und Belastbarkeit mitbringt, der in den allgemeinen EDV-Anwendungen zu Hause ist und keine Scheu vor neuen Programmen hat.

Das darfst Du erwarten

  • 40-Std.-Woche, die du elektronisch erfasst, mit Freizeitausgleich
  • Die Freiheit, an zwei Arbeitstagen pro Woche mobil zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, um die Batterien aufzuladen
  • Unsere Hotline ist von 8:00 – 17:00 Uhr besetzt, und du arbeitest im Wechsel mit deinen Kollegen/innen

Was dich noch interessieren könnte

Stell dir vor, du könntest morgens mit einem Lächeln zur Arbeit kommen, denn du arbeitest in einem freundlichen Umfeld, in dem die Duz-Kultur für einen lockeren, aber respektvollen Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten sorgt. Stell dir vor, du könntest Teil eines Teams sein, das nicht nur nett, sondern auch unterstützend ist.

Stell dir vor, du könntest in einem modernen Gebäude arbeiten, in dem das ganze Jahr über angenehme Temperaturen herrschen und in der Mittagspause schlenderst du durch die Weinberge oder nimmst auf der Terrasse entspannt eine Auszeit.

Stell dir vor, du hättest eine einfache Anfahrt, denn das Gebäude ist zentral gelegen, mit direkter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Einkaufsmöglichkeiten in Laufnähe. Und stell dir vor, du könntest mühelos auf einem unserer Parkplätze mit E-Auto-Ladestationen parken, ohne die lästige Suche nach einem Parkplatz oder zusätzliche Parkgebühren.

Aber das ist noch nicht alles! Bei uns gibt es attraktive Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, freien Kaffee und Wasser. Wir lieben Mitarbeiterevents und -geschenke!

Willst du wissen, welche coolen Onboarding-Geschenke es bei uns gibt? Dann bewirb dich doch!

Wir möchten nicht angeben, aber wir zählen zu den 5% der Unternehmen, die mit den Top Company Award auf Kununu ausgezeichnet wurden. Und warum? Weil wir ein unschlagbares Team haben und uns ständig verbessern möchten.

Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung, die Du bitte mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an die angegebene E-Mail sendest.
Wir können es kaum erwarten, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

GBC Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschaeftsleitung Tanja Weissenrieder

Ansprechpartnerin

Tanja Weissenrieder
E-Mail: bewerbung@g-b-c.de