Wir gratulieren unseren Azubis zur abgeschlossenen Ausbildung und zur Übernahme bei GBC

Drei auf einen Streich

„Das haben wir schon immer so gemacht…“ Solche Aussagen bremsen ein Unternehmen aus, denn wer Veränderungen aus dem Weg geht, kommt nicht weit.

Wir haben es gewagt, neue Wege zu gehen!
Indem wir selbstkritisch unsere Prozesse genau durchleuchtet haben, wurde uns bewusst, dass das alte ERP-System die Geschäftsprozesse nicht mehr optimal darstellen konnte. Schnell war klar: wir benötigten eine Optimierung.
 

GBC führte dazu Anfang 2021 das ERP System SAP Business by Design ein. Alle Bereiche, von Finanzen über Vertrieb und Einkauf, bis hin zu Logistik, können mit diesem System verwaltet werden. Die Ablöse des vorherigen Systems bedeutete eine große Umstellung für das GBC Team, denn der gewachsene Workflow musste überarbeitet werden. Damit diese Herausforderung bestens bewältigt werden konnte, wurde viel Wert auf Schulungen und Training-on-the-job gelegt. Dank unseres Vertrauens in das eigene Team, diese organisatorische und technische Umstellung schaffen zu können, konnte SAP Business by Design erfolgreich implementiert werden.
Wir freuen uns jetzt schon, als Nächstes die Einführung in USA für Q1 2022 anzugehen. 

Parallel wurde pandemiebedingt – aber nicht nur fürs Homeoffice – nach einem Weg für eine effektivere Zusammenarbeit gesucht. Hier setzt GBC auf Microsoft Office 365.  Diese Komplettlösung bot uns den sicheren Einstieg in die Welt des modernen Workspace. Unsere Mitarbeiter können sich nun von jedem beliebigen Gerät aus mit anderen Kollegen verbinden und so eine optimale Arbeitsumgebung schaffen. Microsoft 365 fördert die Kreativität, integriert Lösungen und bietet intelligente Sicherheit. Mit viel Engagement haben wir unsere digitale Wandlung vorangetrieben und wir hören nicht auf, uns weiterzuentwickeln. 

Für eine Spitzen-Performance laufen alle unsere Shops auf Magento 2. Dies ist die perfekte E-Commerce-Plattform und zählt zu den besten Shop-Systemen der Welt – zukunftssicher, skalierbar und erweiterbar durch den Magento Marketplace. 

So bringen wir unseren globalen Werbemittel Fullservice – und damit auch alle Kunden – mit großen Schritten auf ein Top-Level. 

Unsere Mitarbeiter über die neuen Systeme: 

„Zusammenarbeit bekommt eine völlig neue Bedeutung. Mit Microsoft 365 bewegt sich Kommunikation in der Firma auf einem ganz neuen Level. Organisation und Struktur sind jetzt noch einfacher zu handhaben. Digital und ortsunabhängig“ (Alina) 

„Mit SAP Business by Design haben wir unsere Einkaufsprozesse nachhaltig verbessert. So können wir nun mit der gleichen Anzahl an Mitarbeitern deutlich mehr Bestellungen abwickeln. Wir haben diverse Prozesse einfacher gestaltet und das bei einer viel höheren Prozesssicherheit.“ (Jörg) 

„Teams ist super! Trotz Homeoffice ist man nicht mehr von den Kollegen „abgeschnitten“. Die Kommunikationsmöglichkeiten und der schnelle Austausch machen das Arbeiten deutlich flexibler – und es bietet ganz neue Möglichkeiten Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.“ (Mirca)