Wir gratulieren unseren Azubis zur abgeschlossenen Ausbildung und zur Übernahme bei GBC

VIERHUNDERTZWEIUNDZWANZIGMILLIONEN  so viele Tonnen an Verpackungsmaterial befinden sich gerade weltweit im Umlauf. 

Allein Deutschland war 2018 für 18,9 Millionen Tonnen Packmaterial verantwortlich. 
Zur Herstellung von Verpackungen werden riesige Mengen an Rohstoffen wie Energie und Wasser verbraucht und die Schäden für die Umwelt werden somit immer drastischer. 
Als Werbemittel Dienstleister versenden wir regelmäßig Merchandising Produkte an unsere Kunden. Für noch mehr Nachhaltigkeit verwendet GBC dabei fast ausschließlich secondhand Verpackungen, das heißt, nochmals benutzte Kartons in gutem Zustand. 
Aber auch kaputte und beschädigte Kartons landen bei uns nicht einfach in der Mülltonne. Mithilfe der Schreddermaschine in unserem Inhouse-Lager verarbeiten wir diese zu Füllmaterial und machen sie somit auch wiederverwertbar. Kartons werden also bei uns nicht einfach entsorgt, sondern nachhaltig aufbewahrt und genutzt, denn jede Wiederverwendung einer Verpackung spart die Herstellung einer neuen. 

Nachhaltigkeit leben wir in allen Bereichen. Angefangen beim papierlosen Büro über umweltfreundliche Werbeartikel bis hin zu umweltfreundlichen Farben und Drucktechniken in der Inhouse-Druckerei
Damit wir weiterhin dem grünen Pfad folgen, haben wir unser Umweltmanagement ISO 14001 zertifizieren lassen.